Forenregeln

Hier die Forenregeln

Umgang mit einander
  • Der Umgang mit einander soll stets höflich sein (was man selbst nicht will...)
  • Beleidigungen, extremer Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden hier nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam ist z. B. gemeint "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thema-Hijacking bedeutet, dass in einem Thema zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.
Allgemeines
  • Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare sind hier keinesfalls erwünscht und führen ohne Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum. Dasselbe gilt für Links, die solche Inhalte in Wort und/oder Bild zum Thema haben oder anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
  • Werbung für anderen Foren ist nicht erwünscht.
Threaderstellungen und Antworten
  • Bevor sie ein neuen Thread eröffnen prüfe bitte, ob es das Thema bereits gibt (Suche benutzen).
    Wenn du über sie Suche kein passendes Thema findest, eröffne ein neuen Thread (achte hier bitte darauf, dass es im richtigen Forumsbereicht ist).
    Achte darauf, dass du einen sinnvollen Threadtitel benutzt, damit andere gleich wissen um was es bei deinem Thema geht und man es über die Suche einfach wieder finden kann. Komplette Großschreibung der Themen und Nutzung unnötiger Ausrufezeichen ist zu unterlassen.
  • Wenn du auf ein Thema antwortest, dann bleibe bitte beim ursprünglichen Thema und schweife nicht ab (siehe Spam/Thread-Hijacking). Es kann in einer Diskussion dazu kommen, dass es eine Abweichung geben wird. Dann können die Moderatoren des Forums entweder den Beitrag komplett löschen oder in ein passendes Unterforum verschieben.
  • Antworten wie z. B. "ja", "dito" oder "ich stimmte zu" sollten vermieden werden. Ein paar eigene Worte, warum man ein Thema auch so sieht kann man erwarten. Wenn man bemerkt, dass es dieses Thema doch schon gibt, ist es wenig hilfreich zu schreiben "dieses Thema gab es schon", besser wäre es auf den bekannten Thread zu verlinken.
  • Die deutsche Rechschreibung und Satzzeichensetzung ist zu beachten, das macht das lesen deines Beitrages einfacher
  • Wenn ein geposteter Verkauf oder Kaufgesuch erledigt ist markiert ihn bitte über das Icon Bild als erledigt.
    Erledigte Beiträge werden wir dann von Zeit zu Zeit komplett löschen.
  • Wenn du einen Verstoß gegen diese Forenregeln findest, reagiere bitte nicht im Thread selbst darauf, sondern informiere uns über den Melde-Button oder über eine PN (Private Nachricht) an einen Moderator, wir werden uns dann darum kümmern.
Avatar (Profilbild)
  • dein verwendeter Avatar darf keinem fremden Copyright unterliegen. Bilder von bekannten Personen, Marken(namen) oder ähnliche Dinge die das Urheberrecht verletzen sind nicht gestattet.
  • Wir werden alle Avatare sperren, bei denen wir nicht sicher sind ob eine Copyright oder Urheberverletzung vorliegt
Signaturen
  • Du kannst in deinem Profil eine Signatur erstellen, welche dann unter jeden Beitrag von dir eingefügt wird. Auch hier gilt die Regel, dass Links nicht zu Dingen, welche unter Allgemeines aufgelistet wurde führen dürfen.
Mehrfachaccounts
  • Mehrfachaccounts sind in unserem Forum nicht erwünscht und werden durch den Administrator gelöscht.
Verwarnungen
  • Wir hoffen es kommt erst garnicht soweit, wenn aber gegen diese Forenregeln verstoßen wird, werden wir zu Verwarnungen greifen müssen. Der User wird darüber von einem Teammitglied in Kentniss gesetzt.

    1. Verwarnung, ohne weitere Folgen
    2. Verwarnung, letzte Verwarnung ohne Folgen
    3. Verwarnung, der user wird vom Forum für 1 Woche ausgeschlossen, nach Ablauf dieser Zeit kann er einen Admin darum bitten den Account wieder zuzulassen.
    4. Verwarnung, letzte Stufe, permanente Sperrung in diesem Forum

    Bittet geachtet, dass die oben aufgeführte Reihenfolge nicht zwingend eigenhalten werden muss, bei extremen Vertössen des Unser kann er auch direkt gesperrt werden. Aber wir gehen mal davon aus, dass es nicht so weit kommen muss. Es liegt in eurer eigenen Hand.
Abschließende Infos
  • Die Moderatoren und Administratoren haben jederzeit das Recht, Verstöße gegen die oben aufgeführten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren eines Beitrages und das Schließen von Threads über die Löschung dies bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.
  • Ist ein User mit der Maßnahme eines Moderators oder Administrators nicht einverstanden, so kann er diesen per PM oder E-Mail um Stellungnahme bitten. Das bedeutet aber auch, dass wir eine Diskussion im öffentlichen Forum nicht dulden.
  • Sollte euer gewählter Benutzername für dieses Forum unpassend sein, können wir euch dazu auffordern, einen passenden Usernamen auszusuchen. Sollte dieser Aufforderung nicht folge geleistet werden, wird dein Account gelöscht.
  • So das war es dann erst einmal mit den Forenregeln. Diese können sich aber jeder Zeit ändern, Wenn wir an diesen Regeln etwas ändern, werden wir es im Bereich Neuigkeiten & Infos bekannt beben .